Aufbau und Tipps für die Praxis

Für jeden gibt es das richtige Slackline Set

Der Aufbau unserer Slackline Sets im Bereich Sport.Freizeit unterscheidet sich vorwiegend im Spannsystem, dem Band- und natürlich der Frage, ob Bäume vorhanden sind oder nicht. Der Aufbau all unsere Sets ist extrem komfortabel - beim Aufbau mit Bäumen durch unsere einzigartigen, in der Länge verstellbaren Rundschlingen. Diese sind außerdem die breitesten Rundschlingen auf dem Markt und verteilen so den Druck auf die Rinde des Baumes optimal. Zusammen mit den Tree-Friends schützen sie den Baum vor Verletzungen - effektiver Baumschutz ist bei jedem Slackline Set ein Muß!
Hier mehr über unser Baumschutzkonzept erfahren!


Welche Slackline passt zu mir?

Unsere Slackline-Suchfunktion macht es jedem leicht, das richtige Slackline Set für seine Bedürfnisse zu finden!
Hier nach meiner Slackline suchen!

Außerdem haben wir alle Slackline Sets in unserer Setübersicht nochmals aufgeführt:
Hier Setübersicht ansehen.


Wie baue ich eine Slackline auf?

Um den Aufbau der Slackline zu erleichtern, gibt es von uns zu den verschiedenen Slackline Sets jeweils eine Aufbauanleitung als Video. 
Hier unsere Aufbauvideos ansehen!


Was mache ich, wenn ich keine Bäume habe?

Selbstverständlich muss keiner aufs Slacklinen verzichten, nur weil er keine Bäume im Garten hat oder Indoor slacklinen möchte - hierfür gibt es von uns Lösungen mit Erdankern bzw. Pfosten.
Hier unsere Aufbaulösungen für die Slackline ohne Bäume ansehen!


Anfängertipps

Was muss ich bei den ersten Schritten auf der Slackline beachten? Was ist die richtige Körperhaltung? Gibt es Tipps, mit denen der Einstieg besser gelingt?
Antworten und hilfreiche Tipps gibt es hier bei den ersten Schritten


Slackline-Tricks

 

Weitere Slackline-Tricks gibt es als Videos auf unserer Seite Slackline-Tricks: 
Hier Videos der coolsten Slackline-Tricks ansehen!