Erlebnis- und Sozialpädagogik

Über den Mohawk Walk gemeinsam ans Ziel
Aufbauvariante "X" im Einsatz

Temporäre Seilelemente sind perfekt geeignet für Problemlösungsaufgaben, die sowohl personale aber besonders auch soziale Kompetenzen wie Kommunikation, Kooperation und Empathie fordern und fördern. In der Erlebnispädagogik und der Arbeit mit Gruppen werden sie daher häufig mit anderen Elementen wie Klettern, Hochseilgarten oder Floßbau kombiniert. Doch auch für sich allein genommen, bieten die mobilen Seilaufbauten ein oft unausgeschöpftes großes Potential – denn sie sind kreativ modifizierbar und machen das Programm richtig flexibel: nicht nur örtlich auch in der Anpassung an die Gruppe – schließlich brauchen in der Regel Kindergartenkinder andere Voraussetzungen als eine Gruppe von Managern.

Traditionell war der Aufbau von Übungen wie „Mohawk Walk“„Expanding V“ oder „X“ mit größerem Zeitaufwand und sehr guten Materialkenntnissen verbunden. Jetzt gibt es mit dem Mohawk Walk Set eine abgestimmte Lösung, die den Aufbau schnell und übersichtlich macht und das Wohl der Natur dabei in besonderer Weise berücksichtigt.
Praxistipps und Aufbauten


Für wen?

  • Erlebnispädagogen, Outdoortrainer
  • Diplom-Pädagogen, Sozialpädagogen
  • Sport- und Gymnastiklehrer
  • staatlich anerkannte Erzieher/innen
  • Kinder- und Jugendgruppenleiter, Kindergärten
  • im Sport-, Freizeit-, Tourismusbereich Tätige, die mit Gruppen arbeiten (Erwachsene und/oder Kinder und Jugendliche)

Produkte

Mohawk Walk Set

Spannsystem: Slack-Ratchet CL (Ratsche)
Band: Walk (30mm breit, Polyester)
Ein Set - viele Möglichkeiten: Das Mohawk Walk Set macht es nun Erziehern, Erlebnis- und Sozialpädagogen richtig leicht, mit wenig Material schnell verschiedenste Teamübungen und Parcours aufzubauen. Details


In meinen EP-Fortbildungen kommt das Mohawk Walk Set super an. Es ist leicht nachvollziehbar, schnell und einfach aufzubauen und dabei auch noch für verschiedenste Niedrigseilelemente flexibel einsetzbar - perfekt für den Trainingsalltag!
Melanie Moosbuchner, Diplom-Psychologin und Outdoor-Trainerin

Das Mohawk Walk Set wird in Seminaren, Firmentrainings und erlebnispädagogischen Ausbildungen bei „roots - Die Profis fürs Zwischenmenschliche“ eingesetzt.